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Potenzielle Kunden / Hot Leads
Nur die User bekommen deine über Google Ads geschaltete Werbung zu sehen, die in die Kategorie „potenzielle Kunden“ fallen.
Wissenswert: Die User, die du mit Google Ads ansprichst, sind sogenannte „Hot Leads“. „Hot Leads“ sind User, die bereits Interesse an deinem oder an einem sehr ähnlichen Produkt gezeigt haben.
Damit nur potenzielle Kunden deine Werbung zu sehen bekommen, ist es wichtig:
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Maximale Kostenkontrolle
Beim Schalten von Google Ads hast du maximale Kostenkontrolle, d. h. du bestimmst individuell über das Tagesbudget, wie viel du pro Tag in Google Ads investieren möchtest. Eine Mindestgebühr gibt es auf dieser Plattform nicht.
Flexibilität
Du kannst deine Kampagnen genauso gestalten, wie du das willst und sie von jetzt auf gleich wieder ändern. Bringen deine Ads nicht den gewünschten Erfolg, hast du die Möglichkeit, die Anzeigenschaltung sofort wieder zu beenden. Hinzukommt, dass dir Google Ads für jeden Bedarf das richtige Anzeigenformat bietet. Du kannst lokale Anzeigen mit regionalem Bezug schalten, aber auch Suchnetzwerkanzeigen, die deutschland- oder weltweit ausgespielt werden. isplaynetzwerkanzeigen werden wiederum gerne im Remarketing verwendet.
Maximale Relevanz
Auch mit kleinem Budget lassen sich Erfolge mit Google Anzeigen erzielen! Wie? Indem man auf maximale Relevanz beim Aufsetzen der Kampagnen achtet. Natürlich ist ebenfalls ein gutes Onpage-SEO von Bedeutung!
| Google verwendet für die Beurteilung der Relevanz von Anzeigen den sogenannten Qualitätsfaktor. Je höher der Qualitätsfaktor, desto besser die Position der Anzeigen und desto geringer die Klickpreise. Das führt dazu, dass auch kleinere und mittelständische Unternehmen erfolgreich gegen die Größen Ihrer Branchen bestehen können. |
Messbarkeit
Alle Trackingdaten deiner Kampagnen werden dir in deinem Google Ads Konto ausgegeben, unter der Grundvoraussetzung, dass du das Conversion-Tracking in deinen Seiten implementiert hast. Google räumt dir aber auch die Möglichkeit ein, Trackingtools diverser Drittanbieter zu verwenden.
| Messbarkeit ist beim Durchführen einer Marketingkampagne unverzichtbar, da sie dir dabei hilft zu erkennen, ob deine Marketingstrategie aufgeht. Sollte sich herausstellen, dass deine Marketingkampagne nicht den gewünschten Effekt erzielt, kannst du deine Kampagne zeitnah verändern und so vermeiden, unnötig Werbebudget zu verbrennen. |
Nutzerfreundlichkeit
Google darum bemüht, die Nutzerfreundlichkeit der Plattform zu optimieren. Dabei wurden die letzten Jahre eine Reihe neue Features eingeführt, die Einsteigern und erfahrenen Google Ads Nutzern den Umgang mit der Plattform erleichtern sollen.
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